59. Stammtisch 08.10.11 - archiv2009-2011-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

59. Stammtisch 08.10.11

Archiv > Archiv 2009-2011 > Berichte > Berichte 2011
Bericht vom 59. Stammtisch

Besuch der Dinkelmühle in Tannheim
Eigentlich hätten wir uns für unseren Herbststammtisch schon etwas besseres Wetter vorgestellt.
So ist es aber bei uns im Allgäu, es war kalt es regnete und Schneefall bis 900m war angesagt.
Heute wollten wir eine Ausfahrt zur Dinkelmühle Graf in Tannheim machen. Bis alle eintreffen sollten, bereiteten wir für Monika und Peter eine Überraschung vor. Da sie nun stolze Besitzer eines SLK 172 sind, reservierten wir für die beiden einen persönlichen Parkplatz mit Absperrung und einer Flasche Sekt. Alle freuten sich mit und das neue Auto wurde gebührend bewundert. Kurz darauf kamen Thomas und Jürgen auch mit einem neuen SLK 350 angefahren. So hatten wir bis zu unserer Abfahrt noch Zeit um fröstelnd beide SLK in Augenschein zu nehmen.
Unsere Ausfahrt führte uns etwa 50 km über Wiggensbach, Legau und Lautrach, nach Tannheim. Dort wurden wir schon von dem Besitzer der Dinkelmühle, Hr. Graf, erwartet. Bei einer sehr launigen, aber teilweise auch ernsten Begehung durch die schon 400 Jahre alte Mühle, bekamen wir einen Einblick in das Handwerk des Müllers, damals und heute.
Es war sehr spannend, wie die teilweise noch sehr alten Gerätschaften heute noch arbeiten. Schön, dass es solche Familienbetriebe noch gibt. Zum Abschluß konnten wir im kleinen Mühlenladen noch einkaufen. Herzlichen Dank an Hr. Graf für die sehr interessante Führung, die wir auf jeden Fall weiter empfehlen können.
Inzwischen hatte es aufgehört zu regnen und wir fuhren weiter nach Berkheim zum Mittagessen im Landgasthof Krone. Dort ließen wir uns Zeit um dann unsere Ausfahrt über wenig befahrene Straßen nach Haldenwang fort zu setzten. Bei Kaffee und Kuchen im Cafe Ritters-Höhenblick kamen wir zu der Erkenntnis, daß wir wieder eine tolle SLK-Stammtischsaison hinter uns haben. Mit dem Wetter hatten wir bei den Ausfahrten über- wiegend Glück und wir sind alle immer gut nach Hause gekommen. Das ist uns sehr wichtig und wir danken allen Mitfahrer/innen für die Disziplin die man in einer Gruppe einfach braucht. Nun kommt der lange Winter und wir würden uns freuen, den Einen oder Anderen, mal bei unseren Kulturstammtischen zu begrüßen, die auch schon wieder vorbereitet sind.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü