43. Stammtisch 17.04.10 - archiv2009-2011-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

43. Stammtisch 17.04.10

Archiv > Archiv 2009-2011 > Berichte > Berichte 2010
Bericht vom 43. SLK-Allgäu-Stammtisch

Gschicklichkeitswettbewerb mit dem smart fortwo


Endlich geht es wieder los mit unseren Stammtischausflügen. Der Winter hat lange genug gedauert und nun können wir unsere „Schätzchen“wieder „spazieren“ fahren. Am Samstag trafen wir uns um 08:30 Uhr am Autohaus Allgäu. Es stand wiedermal eine besondere Veranstaltung bevor. Heute war ein Geschicklichkeitsfahren mit einem smart fortwo geplant.
Zuerst wurde der Parcours aufgebaut mit einigen schönen Schikanen. Danach machten wir ein ausgiebiges Frühstück mit Kaffee, Wienerle, Weißwurst und Brezen.
So gestärkt konnte das Geschicklichkeitsfahren beginnen. Man könnte ja meinen, daß so ein kleines Auto leicht zu bedienen sein muß, aber weit gefehlt. Es stellte sich heraus, daß es gar nicht so einfach ist, dieses Gefährt durch die Pylonen zu führen und auch das Einparken gestaltete sich manchmal ganz schön schwierig.Da es dabei auch noch um die beste gefahrene Zeit ging, war der Ehrgeiz bei allen natürlich sehr groß!
Nachdem jeder den Spaß genossen hatte, schritten wir zur Siegerehrung:
1.Platz: Anton
2.Platz: Peter
3.Platz: Christoph
Es war halt wieder eine richtige Gaudi. Vielen Dank an Markus Delkof vom Autohaus Allgäu für diese tolle Idee und die Hilfe bei der Vorbereitung!
Danach starteten wir mit 10 SLK zu unserer 1. Frühlingsausfahrt, die diesen Namen auch verdient hat. Die Sonne schien und wir konnten „oben ohne“ fahren. Über Land und teilweise sehr schmale Straßen, fuhren wir durch die frühlingsfrische Landschaft. Wir hielten an einem Bauernhaus an, dessen Giebelseite ein riesig großes Pferdekonterfei ziert. Die Besitzerin des Hofes, Frau Bek-Unselt hat es selber gemalt. Es sieht einfach toll aus! Weiter ging es dann bis nach Sulzberg, wo wir unsere Kaffeepause machten. Dabei konnten wir draußen die herrliche Frühlingssonne genießen und noch ausgiebig „ratschen“.Es war, so glauben wir, wieder ein sehr schöner Tag und wir danken Allen die mit dabei waren.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü