32. Stammtisch 25.04.09 - archiv2009-2011-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

32. Stammtisch 25.04.09

Archiv > Archiv 2009-2011 > Berichte > Berichte 2009
Bericht vom 32. SLK-Allgäu-Stammtisch

Pflegeworkshop und Ausfahrt durch´s Oberallgäu

Für diesen Stammtisch haben wir uns wieder etwas Besonders ausgedacht.
Nach einigen Vorgesprächen konnten wir Hr. Conti von der KFZ-Kosmetik Kempten GmbH und das Autohaus Allgäu für die Durchführung eines Pflegeworkshops gewinnen.
28 SLK-Freunde mit 15 Fahrzeugen trafen sich am Samstag in der Mercedes-Benz Niederlassung, um über die richtige Fahrzeugpflege unterrichtet zu werden.
Einige unserer Damen, die sich nicht so sehr für die Autopflege interessierten, fuhren in die Kemptener Innenstadt, zur Eröffnung des 25. Kemptener Jazz-Frühlings, sowie zum Shoppen.
Hr. Conti begann nun an einem schwarzen SLK mit der Lackaufbereitung. Nach einer Säuberungsprozedur, und danach mit Lack-Finish abgeschlossen, konnten wir eine tolle Lackoberfläche bestaunen. Nun wurden auch die Kunststoffteile im Innenraum des SLK, sowie die Lederflächen zum besseren Aussehen gebracht.
Es war ein tolles Erlebnis, wie von Fachleuten, mit der richtigen Anwendung von Pflegemitteln, ein SLK innen und außen wieder aufbereitet wurde.
Nach dem der Pflegeworkshop beendet war, gab es noch eine Brotzeit mit Leberkäse und Brezen, die das Autohaus Allgäu spendierte, vielen Dank dafür.
Danach machten wir uns auf zu einer 125 km langen Ausfahrt durch´s Oberallgäu. Bei herrlichem Sonnenschein fuhren wir teilweise auf sehr engen Straßen unserem Zielort Sulzberg entgegen. Hier endete unsere Ausfahrt im Sulzberger Hof.
Es war ein ausgefüllter Tag und wir bedanken uns bei allen Teilnehmern aus Nah und Fern für ihr Kommen und ihren Beitrag zum Gelingen dieses schönen Tages.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü