45. Stammtisch 10.07.10 - archiv2009-2011-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

45. Stammtisch 10.07.10

Archiv > Archiv 2009-2011 > Berichte > Berichte 2010
Bericht vom 45. SLK-Allgäu-Stammtisch

Ausfahrt zum Landesgestüt Marbach und zum Steiffmusem.

Dieser Stammtisch versprach ein sehr heißer zu werden.Das kündigte sich schon Morgens an, als wir uns in Memmingen trafen. Nach einem kurzen Frühstück fuhren wir mit 8 SLK los. Heute standen das Gestüt Marbach und das Steiff-Museum in Giengen auf dem Programm.
Nachdem wir uns einmal kurz verfahren hatten, waren wir wieder auf dem richtigen Weg und durchfuhren das wunderschöne Lautertal. Unterwegs warteten noch 3 SLK auf uns und wir waren 11. Am Gestüt waren wir dann vollzählig, denn dort warteten noch Thomas und Jürgen auf uns. Trotz des Umweges waren wir pünktlich in Marbach, wo uns Frau Müller in Empfang nahm und bei einer 90 min. Führung alles über das Gestüt erzählte und wir die schönen Pferde bewundern konnten. Die Hitze nahm immer mehr zu und wir waren froh, wenn wir uns irgendwo drinnen aufhalten konnten. Zum Mittagessen kehrten wir im Gestütsgasthof ein und wir saßen im schönen, schattigen Biergarten.
Danach nahmen wir die nächste Etappe in Angriff. In Giengen besuchten wir das Steiff-Museum. Nach einer kurzen Einführung über die Geschichte der Margarethe Steiff, wurden wir spielerisch durch das Museum geleitet. Es war mal ein ganz anderes Erlebnis. Wir betrachteten das alles mit den Augen von Kindern, wir waren große Kinder!
Nun war es Zeit, daß wir uns auf den Weg zu den Eltern von Thomas machten. Dort waren wir von Gerhard und Anne eingeladen, zum Kaffee trinken auf der Terrasse. Schon ziemlich geschafft kamen wir an und freuten uns über kühle Getränke und Kaffee und Kuchen. Anne hatte schon alles toll vorbereitet und wir hatten einen sehr gemütlichen Nachmittag in froher Runde. Auf diesem Weg noch einmal ganz herzlichen Dank an Euch, es war sehr schön!
Heute konnten wir auch zwei neue Teilnehmer begrüßen und hoffen, sie hatten einen schönen Tag mit uns. Danke an Alle die wieder mit uns unterwegs waren, wir freuen uns schon wieder auf den August.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü