58. Stammtisch 02.09.-04.09.11 - archiv2009-2011-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

58. Stammtisch 02.09.-04.09.11

Archiv > Archiv 2009-2011 > Berichte > Berichte 2011
Bericht vom 58. Stammtisch

Fahrt nach Südtirol, vom 02.09.-04.09.11
Einen besseren Einstand hätte sich unser neuer Präsident Peter gar nicht wünschen können. Das Wetter an diesem 02.09.11 war einfach super und das Ziel Südtirol.
Im Ötztal trafen wir uns in einer Konditorei und bis alle 12 SLK da waren , hatten wir Zeit um zu frühstücken. Pünktlich um 10:30 Uhr starteten wir unsere Drei-Tagestour nach San Vigil. Zusammen mit Franz hatte Peter diesen Herbststammtisch organisiert. Über das Timmelsjoch, San Leonhart im Passeier und den Jaufenpass mit endlos vielen Kurven und tollen Aussichten, kamen wir nach Ratschings. Dort machten wir unsere Mittagspause. Draußen waren die Tische für uns schon reserviert und wir genossen die Sonne. Nach dem Essen ging es auf die zweite Etappe nach Sterzing, über die alte Brennerstraße nach Franzensfeste und dann nach Vintl. Über die Pustertaler Sonnenstraße zu fahren war Genuß pur, fast kein Verkehr und diese herrliche Landschaft! Wir fuhren weiter nach Bruneck und Zwischenwasser und waren dann bald an unserem Ziel San Vigil angekommen. Im Hotel Brunella bezogen wir unsere Zimmer und machten dann noch einen kleinen Spaziergang in den Ort. In einem netten Cafe genossen wir die letzten Sonnenstrahlen. Inzwischen waren auch Elvira und Franz angekommen und wir waren komplett. Um 19:15 Uhr gab es Abendessen, vier Gänge, sehr gut. Danach war gemütliches Zusammensein angesagt.

Zweiter Tag.
Die Tour für den zweiten Tag hat Franz ausgearbeitet. Nach dem Frühstück ging es um 09:30 Uhr los. Blauer Himmel, Sonnenschein und lauter gut gelaunte Mitfahrer, was will man noch mehr! An diesem Tag teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Mit sechs und sieben SLK zu fahren ist einfacher, als einen Schwanz von 13 SLK hinter sich her zu ziehen. Die Sechser Gruppe führte Peter an und die Siebner Gruppe Franz. Die Strecke führte uns über Arabba den Pass Valparolo, Pass Falzarego zum Pass Giau. Es waren Kurven ohne Ende und die grandiose Bergwelt ließ uns nur noch staunen. In Caprile machten wir unseren Mittagsstop im Hotel Montania. Nach dem Essen fuhren wir weiter auf den Pass Giau. Bei einem kurzen Fotostop passierte Peter ein großes Missgeschick. Als er parken wollte schob sich ein großer Stein zwischen den linken Vorderreifen und den Kotflügel (siehe Bildergalerie). Mit dem Wagenheber hob er das Auto an und konnte so den Steinbrocken entfernen. Alle waren froh, dass nicht mehr passiert ist! Nachdem wir den Schrecken verdaut hatten, setzten wir unsere Fahrt fort über den Pass Fedaia, den Fedaia-See nach Canazai zum Sellerjoch Pass und weiter zur Kaffeepause am Grödnerjoch im Hotel Chalet Gerard. Wir konnten uns gar nicht satt sehen an dieser imposanten Bergwelt. Über das Grödner Joch ging es nach Stern und Zwischenwasser zurück nach San Vigil. Es war eine tolle Tour, aber nach so vielen Pässen und noch viel mehr Kurven waren wir froh daheim zu sein, um noch ein wenig zu relaxen. Nach dem Abendessen, das wieder sehr gut war, kamen zwei Südtiroler Musikanten zu uns, um uns an diesem Abend zu unterhalten. Mit ihren orginellen Instrumenten verbreiteten sie sofort gute Laune. So verbrachten wir diesen Abend in kleiner, geselliger Runde und wir hatten viel Spaß. Die zwei Tage sind so schnell vergangen, aber die Eindrücke werden bleiben. Es war sehr schön!
Nun kam schon der Tag der Abreise. Nach dem Frühstück konnte jeder individuell nach Hause fahren.
Ganz herzlichen Dank an Monika und Peter, die diesen Stammtisch so lange und so gut vorbereitet und ausgeführt haben. Das Hotel, das Essen und die Touren waren super.
Dank auch an Elvira und Franz für die tolle Unterstützung. Es waren wunderschöne Tage und unser Dank gilt auch Allen die wieder mit dabei waren.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü