30. Stammtisch 07.02.09 - archiv2009-2011-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

30. Stammtisch 07.02.09

Archiv > Archiv 2009-2011 > Berichte > Berichte 2009
Bericht vom 30. SLK-Allgäu-Stammtisch

Besuch des Stadtmuseum mit dem Kloster St. Mang von Füssen am 07.02.09

Zu unserem 30. Stammtisch trafen wir uns in Füssen. Es hatten sich 26 Personen angemeldet, ganz schön viele für den Winter!
Am Treffpunkt-Parkplatz angekommen, waren Peter und Monika schon zu Gange, einen Kaffeestand aufzubauen. Da wurde zuerst ein SLK-Transparent aufgehängt, dann ein Bügelbrett ausgeladen und zu einem Tisch umfunktioniert ( zu was man so ein Bügelbrett nicht alles zweckentfremden kann). Kaffee,Kekse und sonstige Getränke wurden bereitgestellt und so hielten wir unsere Kaffeestunde im Freien ab. Das war eine ganz tolle Idee von den Beiden und alle haben sich sehr über diese Überraschung gefreut. Nochmals vielen Dank! Das Wetter spielte auch mit, es war trocken und auch nicht kalt.
Nachdem wir uns gestärkt hatten, machten wir uns auf den Weg zum Museum.
Dabei wäre der Stammtisch beinahe ins Wasser gefallen. Ziemlich kurzfristig bekamen wir Bescheid, daß das Hohe Schloss wegen Deckenproblemen nur eingeschränkt zu besichtigen ist. Gott sei Dank machte uns Fr. Renner einen Vorschlag als Alternative. Wir konnten das Kloster St. Mang im Stadmuseum anschauen und das als Privatführung, denn die Museumsräume werden auch teilweise umgebaut. Was wir zu sehen bekamen hat uns sehr gut gefallen, vielen Dank an Hr. Köpf für die unterhaltsame Führung.
Nachdem es im Kloster ziemlich kalt war, freuten wir uns auf die Einkehr im „Hechten“. Dort war der Wintergarten für uns reserviert und wir konnten uns von innen und außen aufwärmen. Wir hatten uns wieder viel zu erzählen und so verging die Zeit wie im Flug. Allen „Stammtischlern“ aus Nah und Fern vielen Dank, daß ihr uns an diesem 30. Stammtisch begleitet habt.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü