52. Stammtisch 05.02.11 - archiv2009-2011-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

52. Stammtisch 05.02.11

Archiv > Archiv 2009-2011 > Berichte > Berichte 2011
Bericht vom 52. SLK-Allgäu-Stammtisch

Besuch des Allgäu Airport in Memmingen
Heute trafen wir uns zum Februar-Stammstisch, um bei einer Führung den Allgäu Airport in Memmingen genauer anzusehen.
Zuerst einmal bekamen wir alle einen Besucherausweis und gelbe Sicherheitswesten ausgehändigt. In einem der Tagungsräume erzählte uns Hr. Diem alles über den Flughafen, von der militärischen bis hin zur zivilen Nutzung heute. Es hatte wohl kaum jemand daran geglaubt, dass sich der Flughafen recht respektabel entwickeln würde. Nachdem wir die Sicherheitsschleuse passiert hatten, fuhr uns der Flughafenbus über das Gelände. Dort kann man auch noch die Reste sehen, die damals die Bundeswehr nutze. Bei der Gepäckausgabe endete unsere Führung. Es war interessant mal ein wenig hinter die Kulissen dieses Betriebes schauen zu können.
Zum Mittagessen trafen wir uns dann im Gasthof zum Schwanen. in Memmingen. Dort endete unser Stammtisch bei herrlichem, sonnigen Winterwetter.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü