51. Stammtisch 08.01.11 - archiv2009-2011-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

51. Stammtisch 08.01.11

Archiv > Archiv 2009-2011 > Berichte > Berichte 2011
Bericht vom 51. SLK-Allgäu-Stammtisch

Besuch vom Schloss Hohenschwangau
Unser erster Stammtisch im neuen Jahr führte uns zum Schloss Hohenschwangau. Wir trafen uns im Cafe „Gerlinde“ in Schwangau und freuten uns, daß auch wieder Gäste aus Stuttgart mit dabei waren. Wir hatten Glück, denn es war ein herrlicher Wintersonnentag.
Um 15:30 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Schloss. Nach einem kurzen Fußweg vom Parkplatz aus, kamen wir oben an. Die Aussicht von dort ist sehr schön. Unser Schlossführer nahm uns in Empfang . Wir waren die letzte Gruppe und so hatte er Zeit, uns ausgiebig die Geschichte von Hohenschwangau und seiner ehemaligen Bewohner, anschaulich zu erzählen. In diesem Schloss verbrachte auch König Ludwig einige Kinderjahre. Da es schon dunkel wurde, kamen die Lampen und Lüster in den Räumen natürlich viel besser zur Geltung als am Tag. Nach gut einer Stunde gingen wir zu unseren Autos zurück und fuhren von dort aus nach Trauchgau. Dort, im Gasthof Hirsch, verbrachten wir einen sehr gemütlichen Abend, an einem mit SLK’s sehr schön dekorierten Tisch! Vielen Dank an Franz, der diesen Kulturstammtisch vorbereitet hat. Es hat wieder viel Spaß gemacht!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü