38. Stammtisch 07.11.09 - archiv2009-2011-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

38. Stammtisch 07.11.09

Archiv > Archiv 2009-2011 > Berichte > Berichte 2009
Bericht vom 38. SLK-Allgäu-Stammtisch

Kässpatzenessen

Immer im November steht unser traditionelles Stammtisch- Kässpatzenessen auf dem Programm. Dieses Jahr gestaltete sich die Suche nach einer geeigneten Wirtschaft sehr schwierig. Unser Stammgasthaus hat geschlossen und so mußten wir uns neu orientieren. Die Kriterien waren: Platz für etwa 30 Personen im Nebenzimmer und sehr gute Kässpatzen. In der einen Lokalität waren die Spatzen sehr gut, aber Samstag werden keine gemacht, bei einer Anderen war nicht genügend Platz für uns und das Engagement hielt sich auch in Grenzen. Ein nächster Versuch schlug auch fehl, dort waren die Kässpatzen nicht gut genug für uns. Nach dem vorerst letzten Versuch kamen wir zufällig am Gasthof Hirsch in Betzigau vorbei. Hier wollten wir nachfragen ob wir unseren Stammtisch dort abhalten könnten. Das war grundsätzlich mal machbar, auch von der Räumlichkeit her. Am Montag gingen wir dann zum Probeessen. Die Spatzen war sehr gut und so war unsere Suche erfolgreich zu Ende ( weitere Suche hätte unser Figur ganz schön ruiniert).
Am 7.11.09 trafen wir uns, nachdem einige von uns ihre SLK´s schon in den Winterschlaf geschickt haben, zu einem gemütlichem Zusammensein. Wir hatten wieder einige neue Gäste die aus Durach, vom Ammersee, Hessen, und aus Karlsruhe kamen. Über diesen Besuch haben sehr uns gefreut. Dann kamen unsere Kässpatzen. Appetitlich duftend standen sie frisch auf dem Tisch und jeder konnte essen so viel er konnte und wollte. Wie wir hörten, waren alle rundum zufrieden und wir hatten noch einen sehr unterhaltsamen Abend. Den beiden Chefs des Hirschen ein Danke und wir kommen bestimmt wieder.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü