29. Stammtisch 03.01.09 - archiv2009-2011-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

29. Stammtisch 03.01.09

Archiv > Archiv 2009-2011 > Berichte > Berichte 2009
Bericht vom 29. SLK-Allgäu-Stammtisch

Besuch des Allgäu-Museums

Am 03.01.09 trafen wir uns zu unserem ersten Stammtisch in diesem Jahr im “Allgäu-Museum” in Kempten. Wir freuten uns einen neuen Interessenten für unseren Stammtisch, Siegfried, begrüßen zu können.
Frau Holzapfel erwartete unsere Gruppe schon, um uns dann über mehrere Stockwerke hinweg, die wechselvolle Geschichte Kemptens und des Allgäus näher zu bringen. In 90 Min. erfuhren wir vieles , was sogar wir Kemptener nocht nicht wussten. So bekamen wir einen Einblick in das gar nicht so einfache Leben von Früher. Ein Dank an Frau Holzapfel für die kompetente Führung.
Danach machten wir uns auf den kurzen Weg zum Gasthaus “Goldene Traube”, wo die Plätze für uns schon reserviert waren. Bei gutem Essen und Trinken und super Unterhaltung, blieben wir bis 22:30 Uhr. Wir gingen auseinander mit dem guten Gefühl, wieder einen schönen Nachmittag und Abend miteinander verbracht zu haben.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü