53. Stammtisch 05.03.11 - archiv2009-2011-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

53. Stammtisch 05.03.11

Archiv > Archiv 2009-2011 > Berichte > Berichte 2011
Bericht vom 53. SLK-Allgäu-Stammtisch

Besuch des Alpin-Museum in Kempten
Für unseren letzten Winterstammtisch hatten wir uns einen Besuch des Alpin-Museums in Kempten vorgenommen. Um 14:30 Uhr trafen wir uns. Hr. Spreitler führte uns durch das Museum. Mit viel Fachwissen brachte er uns die Entstehung der Alpen und das Leben dort, nahe. Sehr interessant war auch die Abteilung mit der Geschichte des Skifahrens von den Anfängen mit langen Holzlatten, bis heute zu den Hightech Materialien. Es war ein sehr informativer Rundgang und die Zeit verging wie im Flug.
Zum Essen gingen wir in das nahe gelegene Gasthaus "Goldenen Traube". Dort bekamen wir noch etwas vom Fasching mit, denn es spielte Blasmusik und zwar ziemlich schräg!
Nun freuen wir uns auf den April, denn jetzt beginnt wieder die Open Air Saison für unsere SLK. Lange genug hat es auch gedauert.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü