55. Stammtisch 07.05.11 - archiv2009-2011-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

55. Stammtisch 07.05.11

Archiv > Archiv 2009-2011 > Berichte > Berichte 2011
Bericht vom 55. Stammtisch

Ausfahrt zum Bodensee
Unser 55. Stammtisch führte uns nach Tettnang. Hier begann, bei bestem Cabrio-Wetter, unsere dreiteilige Ausfahrt. Nachdem alle 13 SLK eintrafen, fuhren wir nach Meersburg. Auch drei neue Gäste aus Neu-Ulm, Fürstenfeldbruck und aus dem Saarland konnten wir begrüßen.
Die Burg Meersburg war unser 1. Zwischenziel. Ein fachkundiger Burgenführer erklärte uns bei einem Rundgang die Geschichte der Burg. Danach ein wenig ausgekühlt von den kalten Mauern, wärmten wir uns auf dem Rückweg zu den geparkten SLK, in der Frühlingssonne wieder auf.
So nun steuerten wir das 2. Zwischenziel, den Hammerhof in Harresheim, zum Mittagessen an. Das vorbestellte Essen hat ausgezeichnet gemundet. Ein Lob an die Küche!
Auch der Pamina Stammtisch hatte dieses Lokal zum Mittagessen auserkoren. Somit waren 24 SLK auf dem Parkplatz abgestellt. Nach dem Essen gab es noch Gruppenfotos von den Teilnehmern und den aufgereihten SLK`s. Leider (manche Gespräche sind endlos), oder endlich kann man sagen, hieß es Motoren wieder an und weiter führte uns die Straße zu unserem letzten Ausfahrts-Abschnitt. Das Ziel, Schloss-Hotel in Wasserburg war um ca.16:00 Uhr erreicht. Hier saßen wir noch bei Kaffee und Kuchen gemütlich zusammen.
Ein gelungener, schöner Tag mit dem Blick auf den in der Sonne glitzernden Bodensee ging zu Ende.
Noch einen herzlichen Dank an Ottmar, der die Tour ausgearbeitet hat.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü