34. Stammtisch 13.06.09 - archiv2009-2011-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

34. Stammtisch 13.06.09

Archiv > Archiv 2009-2011 > Berichte > Berichte 2009
Bericht vom 34. SLK-Allgäu-Stammtisch

Ausfahrt über Mailand zum Besuch einer Imkerei.


An unserem 34. Stammtisch machten wir uns mit 7 Fahrzeugen auf den Weg nach Mailand, und das an einem Tag hin und wieder zurück. Nein, ein Rennen haben wir nicht gefahren. Wir waren in Mailand im Allgäu und das liegt genau genommen in der Nähe von Schloss Zeil. Wir haben wieder einen herrlichen Sonnentag erwischt und konnten so durch die schöne Allgäuer Landschaft cruisen. In Mailand machten wir einen kurzen Stop und fuhren dann weiter nach Ausnang wo wir im Gasthaus Stiefel unser Mittagessen einnahmen.
Danach starteten wir zu unserer 2. Etappe, die uns nach Ermengerst führte. Dort warteten schon
Hr. Ulrich Stadelmann und seine Frau auf uns. Nach einem kurzen Spaziergang über eine schöne Sommerwiese gelangten wir in ein kleines Feuchtbiotop, wo Ulrich seine Bienenhütte hat. 10 Bienenvölker betreut er hier. Sehr anschaulich und engagiert erklärte er uns alles über, und das Arbeiten mit Bienen. So bekamen wir einen schönen Einblick in die Imkerei. Die Bienen verhielten sich sehr brav und niemand brauchte Angst zu haben, gestochen zu werden. Den selbst hergestellten Honig: Löwenzahnhonig, Blütenhonig und Waldhonig konnten wir an Ort und Stelle verkosten. Natürlich haben wir einige Gläser mit nach Hause genommen. Danke an Ulrich und seine Frau für die sehr interessante Führung und daß sie sich Zeit für uns genommen haben.
In der „Alten Säge“ kehrten wir zum Kaffee trinken ein. Dort war auch eine Hochzeitgesellschaft. Als ein Hochzeitsgast sah, wie Anton von uns unser obligatorisches „ Familienfoto“ machte, sprach er ihn an und fragte, ob er ein Fotoprofi sei. Er bat dann darum, daß Anton ein paar Fotos vom Hochzeitspaar machen sollte, weil der Hochzeitsfotograf die Gesellschaft kurzfristig „ versetzt“ hatte. Anton und Hubert haben sich dazu bereit erklärt und so sind die Hochzeitsfotos gerettet. Aus Dankbarkeit dafür wurde unsere gesamte Rechnung beglichen. Das sind so nette Erlebnisse, die man nicht so oft hat. Es war wieder ein schöner Stammtisch. Danke Allen die dabei waren.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü