57. Stammtisch 06.08.11 - archiv2009-2011-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

57. Stammtisch 06.08.11

Archiv > Archiv 2009-2011 > Berichte > Berichte 2011
Bericht vom 57. Stammtisch

Sonnenaufgang im Allgäu
Die Durchführung unseres August-Stammtisches stellte uns vor eine größere Herausforderung. Ein Sonnenaufgang in den Bergen sollte es diesmal sein. Schon das Finden eines geeigneten Platzes mit entsprechendem Panorama war gar nicht so einfach. Anton wurde aber fündig und so konnten wir unser Vorhaben planen. Das zweite größere Problem war, wie wird das Wetter für diesen angepeilten Termin sein. Sonnenaufgang mit viel verhangenem Himmel, oder Regen/Nebel, wäre nicht so günstig gewesen. Dieser Sommer gab bis jetzt auch keinen Anlaß zu glauben, dass ausgerechnet wir dieses mal Glück haben könnten.
Doch es kam anders. Die ganze Woche beobachteten wir die Wettervorhersagen. Grund zu viel Optimismus gab es nicht bis Donnerstag. Dann aber der Lichtblick: Samstag, der beste Tag des Wochenendes. Noch am Freitag Abend regnete es in Strömen, die Hoffnung sank. Als wir um 04:00 Uhr aufstanden, war der Himmel sternenklar, kaum zu glauben.
Um 05:00 Uhr trafen wir uns an der Aral-Tankstelle und die ersten Mitfahrer waren schon da , Bernd und Ingrid aus Darmstadt. Sie waren um 01:00 Uhr Nachts daheim weggefahren, um diesen Stammtisch mit uns zu verbringen, alle Achtung!
Als alle elf SLK eingetrudelt waren, machten wir uns auf nach Hauptmannsgreut. Auf 941 m Höhe bauten die Fotografen ihre Stative auf und wir warteten gespannt darauf, dass sich die Sonne durch die Wolken kämpft. Dann war es soweit, langsam wurden die goldenen Streifen am Himmel immer breiter und dann war sie da, wie ein großer Ball stand sie über dem herrlichen Bergpanorama, ein toller Anblick und eine Freude für die Fotografen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, daß wir so früh aufgestanden sind!
Nachdem alle ihre Bilder geschossen hatten, fuhren wir eine ca. 40 km Runde, die dann in Unterthingau bei Gabi und Ulli endete. Dort hatte Gabi alles für ein gutes Frühstück mit Weißwurst /Wiener , Semmeln und Brezen vorbereitet. Der Kaffee duftete schon, darauf hatten wir uns schon gefreut. Danke noch mal an Hermann und Monika , die das Essen gesponsert haben und besonders an Gabi, die sich so viel Mühe mit der Vorbereitung gemacht hat. Auch ein Danke an Franz und Anja die die Getränkerechnung übernommen haben. Bei Sonnenschein verbrachten wir einen schönen Vormittag zusammen.
An diesem Tag endete auch die Präsidentschaft von Anton bei unserem Stammtisch. Neuer ersten Mann an Bord ist nun Peter unterstützt von seiner Monika., denen wir viel Erfolg wünschen. Wir werden Euch weiterhin unterstützen.
Danke an alle, die uns bei diesem, doch etwas besonderem Stammtisch begleitet haben. Wir sind glücklich, dass alles so geklappt hat, wie wir es uns vorgestellt hatten.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü