35. Stammtisch 08.08.09 - archiv2009-2011-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

35. Stammtisch 08.08.09

Archiv > Archiv 2009-2011 > Berichte > Berichte 2009
Bericht vom 35. SLK-Allgäu-Stammtisch

Silvretta 5-Pässe Tour


Drei Jahre besteht unser Stammtisch nun schon und für dieses Jubiläum hatten wir uns wieder mal ein Highlight einfallen lassen, die Silvretta-Hochalpenstraße. Die Idee kam von Ottmar, danke dafür.
Um 8 Uhr fuhren wir in Kempten ab. 10 SLK waren am Start. Wir haben uns sehr gefreut, auch Gäste aus dem Südschwarzwald, München, Franken und Böblingen begrüßen zu können. Das Wetter sah noch ganz ordentlich aus und so hofften wir auf einen schönen, sonnigen Tag. Über Oberstaufen, Bregenzerwald, Faschinajoch, Bludenz fuhren wir, durch einige Baustellen und Umleitungen aufgehalten, zur Silvretta. Kurz vor der Mautstelle Paternen trafen wir auf die Bodensee Gruppe mit drei SLK. Es war eine wunderschöne Fahrt über die Hochalpenstraße, mit herrlichem Blick auf die Berglandschaft und die riesige Staumauer mit dem großen, türkisfarbenen See. Nach einem kurzen Stopp, es war sehr frisch dort oben, fuhren wir weiter zu unserer Mittagspause in Galtür, in`s Hotel „Landle“. Dort wurden wir schon vom Chef des Hauses sehr freundlich empfangen. Dank unserer guten Vorbereitung, wir hatten die ausgewählten Menües vorab durchgegeben, ging es sehr flott mit dem Servieren. Wie wir hörten, waren alle sehr zufrieden mit dem Essen und mit der freundlichen Familie Zangerle. Nachdem wir uns so gestärkt hatten, wollte Anton gleich noch unser Gruppenfoto machen. Da fing es auch schon an leicht zu tröpfeln und wir schauten, daß wir in die Autos kamen.Von da an ging es wettermäßig bergab. Es regnete immer mehr und dann wie aus Kübeln!
Einen Trost hatten wir, die Tour war schön und für das Wetter kann keiner was. Nach einer kurzen Pause fuhren wir dann über das Tannheimer Tal zügig nach Sulzberg. Vorher verabschiedeten sich einige Teilnehmer nach Hause, denn sie hatten noch einen langen Heimweg und das Wetter war halt zu „bescheiden“. Im Sulzberger Hof saßen wir noch gemütlich zusammen und hatten eine angeregte Unterhaltung.
Allen die uns bei diesem Wetter begleitet haben und bei guter Laune blieben, herzlichen Dank!
Es hat trotzdem wieder viel Spaß gemacht und für die nächste Zeit haben wir noch einiges vor.
Vielleicht hat Petrus dann ein Einsehen mit uns!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü