37. Stammtisch 03.10.09 - archiv2009-2011-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

37. Stammtisch 03.10.09

Archiv > Archiv 2009-2011 > Berichte > Berichte 2009
Bericht vom 37. SLK-Allgäu-Stammtisch

Abschlußtour "Fallende Blätter"

Ein wenig Wehmut war schon dabei als wir uns zu unserer letzten Stammtischausfahrt an der
Aral-Tankstelle in Kempten trafen. Es war der dritte Anlauf zu unserer „ Fallende Blätter-Tour“. Dieses mal war das Wetter perfekt, strahlend blauer Himmel und Sonnenschein versprachen einen wunderschönen Herbsttag.
Mit neun SLK starteten wir und nahmen bei Reutte dann noch Franz und Elvira mit. Die schöne Strecke führte uns am Plansee vorbei, über den Ammersattel nach Schloss Linderhof. Wir hatten noch Zeit um uns vor dem Schloss noch ein wenig umzusehen, bevor uns eine nette junge Dame zur Führung durch die Prunkräume bat. Linderhof ist klein aber sehr fein. Mit seinen herrlichen Außenanlagen passt es wunderbar in diese Landschaft. Nach der Führung im Schloss besuchten wir die berühmte Grotte, in der sich König Ludwig, meistens Nachts, bei Wagner-Musik über den künstlichen See fahren ließ.
Wir fuhren dann weiter zum Kloster Ettal, wo wir die schöne Klosterkirche besichtigten. Zum Mittagessen kehrten wir im Hotel-Restaurant „ Ludwig der Bayer“ ein., wo die Tische auf der Sonnenterrasse schon für uns reserviert waren. Nachdem wir uns ausgiebig gestärkt hatten, ging es weiter über Oberau, Garmisch-Partenkirchen, Bichlbach in's Namloser-Tal, Tannheimer-Tal zum Ort Haldensee. Hier tankten wir unsere Autos noch mal voll und an der gleich nebenan gelegenen Berg-Käserei machten wir noch eine kleine Pause.
Da ja Feiertag war, nahm der Verkehr auch zu und so waren wir etwa um 16:00 Uhr am „Sulzberger Hof“. Auf der Terrasse konnten wir diesen herrlichen Herbsttag bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen. Besser konnte unsere Abschlußfahrt nicht zu Ende gehen.
Wir bedanken uns bei allen treuen und auch neuen Mitfahrern, daß Sie mit uns unterwegs waren. Nun starten wir in die Wintersaison. Wir haben schon einiges vorbereitet und so werden wir die SLK-lose Zeit schon überbrücken!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü