56. Stammtisch 04.06.11 - archiv2009-2011-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

56. Stammtisch 04.06.11

Archiv > Archiv 2009-2011 > Berichte > Berichte 2011
Bericht vom 56. Stammtisch

Ausfahrt zur Erdfunkstelle Raisting
Für unseren 56. Stammtisch hatte sich Peter etwas besonderes einfallen lassen. Wir wollten die Erdfunkanlage in Raisting besuchen.
Um sieben Uhr trafen wir uns in Thalhofen in einer guten Bäckerei zum Frühstück. Nach einer kurzen Besprechung des Tagesablaufes, machten wir uns um acht Uhr auf den Weg nach Raisting. Das Wetter lockerte immer mehr auf und es versprach ein schöner Tag zu werden.
An der Funkanlage brachten wir unsere zehn Autos in Position. Hr. Dipl.Ing. Knauth wartete schon auf uns. Sehr ausführlich, aber auch gut verständlich und auf einfache Weise, versuchte er uns die Technik dieser Anlage zu erläutern. Es hatte schon so etwas, wie er selber sagte, von der „Sendung mit der Maus“ . So folgten wir aufmerksam den anschaulichen Beispielen. Die Anlage ist, entgegen anders lautender Berichte, noch immer in Betrieb, außer der erstgebauten Antenne. Nachdem wir wieder einiges gelernt und erfahren hatten, starteten wir den zweiten Teil unserer Tour, durch eine schöne Gegend, zum Mittagessen. Im Landgasthof Reindelschmiede in Bad Heilbrunn hatte Peter für uns reserviert und so konnten wir zwei Stunden gemütlich speisen.
Danach machten wir uns auf zur letzten Etappe nach Füssen. Es war eine sehr schöne Strecke, die Peter für unsere Stammtischtour ausgesucht hat und das Wetter spielte auch mit. Am Wohnmobilstellplatz im Cafe „am Platzerl“ kehrten wir zur Kaffeepause ein. Die vorbestellten Windbeutel entpuppten sich zu großen „Windrädern“, tellergroß waren sie, aber sehr gut.
Nun hatten wir noch Zeit zum „ratschen“ und freuten uns über diesen gelungenen Tag.
Danke Peter und Monika für die Vorbereitung dieses Stammtisches und Dank an Alle, die wie immer gut gelaunt, diesen Tag mit uns verbrachten und dafür auch schon sehr früh aufgestanden sind!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü