48. Stammtisch 02.10.10 - archiv2009-2011-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

48. Stammtisch 02.10.10

Archiv > Archiv 2009-2011 > Berichte > Berichte 2010
Bericht vom 48. SLK-Allgäu-Stammtisch

Besuch der Landesausstellung "Bayern-Italien" in Füssen.

Etwas Wehmut war schon dabei, als wir uns bei der Aral-Tankstelle in Kempten trafen, denn es sollte unsere letzte SLK-Stammtischausfahrt für dieses Jahr werden. Das Wetter war Anfangs etwas trübe, die Stimmung dafür um so besser.
Unser Hauptziel war heute Füssen. Dort wollten wir die Ausstellung Bayern-Italien besuchen. Über schmale, verschlungene Straßen fuhren wir, von ein paar Regentropfen begleitet, durch unsere schöne, schon bunt gefärbte Herbstlandschaft.
In Füssen angekommen hatten wir bis zu unserer Führung noch Zeit für eine Kaffeepause. Die Auststellungsräume befinden sich im ehemaligen Kloster St. Mang und die bilden einen wunderschönen Rahmen für diese Präsentation. Um 11:15 Uhr nahm uns eine junge Dame in Empfang. Sie erzählte uns alles über die Zusammenhänge in der Geschichte und Kultur der beiden Länder Bayern und Italien. Nach 90 min. hatten wir einiges dazu gelernt und der Kopf war voll mit Informationen. Nach soviel Kultur bekamen wir Lust auf kulinarisches. Im Gasthof „Zum Hechten“ hatten wir reserviert und unsere Essen schon vorbestellt.
Nach der ausgiebigen Mittagspause machten wir uns auf zu unserer zweiten Etappe. Nun konnten wir wieder offen fahren, denn die Sonne schien und es wurde noch eine schöne Ausfahrt mit herrlichen Ausblicken in unsere Allgäuer Bergwelt. Zum Abschluß kehrten wir noch in Öschle im Gasthaus „Seerose“ ein. Leider sind unsere diesjährigen SLK-Ausfahrten damit vorbei. Wir freuen uns aber auf den Winter, weil wir uns auch da für jeden Monat wieder etwas vorgenommen haben. Danke an Alle die uns treu in dieser Saison begleitet haben.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü